Veranstaltungsorte

Die Gemeinden Brome und Parsau arbeiten als jeweils selbstständige Gemeinden zusammen. Jede Gemeinde unterhält ihr eigenes Gemeindehaus bzw. Kirche. Der Pastor dient beiden Gemeinden. Für die Kinder- und Jugendarbeit gibt es ein Jugendhaus in Tülau.

Welche Veranstaltungen an den einzelnen Orten stattfinden, können Sie dem Kalender entnehmen.

1.      Gemeinde Parsau „Kreuzkirche“

Eingang von der Hehlertstrasse

Neben den Räumlichkeiten der ev.- freikl. Gemeinde Parsau  befindet sich hier auch das Büro unseres Pastors.

Direkt vor dem Eingang befinden sich auch 2 Behindertenparkplätze.

38470 Parsau

Hehlerstrasse 1

Eingang von Wittinger Straße

2.      Gemeinde Brome

Das Gemeindehaus der ev.- freikl. Gemeinde Brome finden Sie in Altendorf.

Wittinger Straße 5

38465 Brome

3.      Jugendhaus Tülau

Unsere beiden Gemeinden Brome und Parsau unterhalten ein Jugendhaus mit Außenanlagen in Tülau. Das Haus wurde 1883 gebaut, diente lange Zeit als Gemeindehaus und wurde mehrmals renoviert und umgestaltet. Es ist auch bekannt als ehemalige Teestube oder „Lighthouse„. Neben einem großen zentralen Raum mit offener Küche existiert ein großer Jugendraum und ein kleinerer Raum für die Jungscharkinder.

Wir sind dankbar, dass wir unseren Jugendlichen und Kindern solch ein besonderes Angebot machen können. Das Haus wird derzeit von der Jungschar und Hauskreisen genutzt und steht auch für einzelne Veranstaltungen zur Verfügung.

Hier seht ihr einige Bilder:

Zugang vom Bauernende
Gartenansicht

Es gibt hier viele Möglichkeiten, um gemeinschaftlich etwas zu erleben:

• Innenausstattung:
    • große Küche zum gemeinsamen Kochen
    • Instrumente zum Musik machen
    • Beamer
    • Musikanlage
    • Billard
    • Kicker
    • Tischtennisplatte
    • Diverse Spiele
  • Außenanlagen:
    • Große Grünfläche
    • Volleyballnetz
    • Fußballtore
    • Basketballplatz
    • Grillplatz

Ausblick:

Derzeit wird im Jugendhaus ein Raum umgebaut, so dass Freizeiten stattfinden können. Geplant sind ein neues Bad mit 2 Duschen und 1 weiteres WC.

Gern kann für den Umbau oder auch für die Jugend- und Kinderarbeit im Haus gespendet werden. Das Geld kann mit dem Vermerk „Spende Jugendhaus“ auf eines der Gemeindekonten unserer Gemeinden überwiesen werden. Die Kontoverbindung finden Sie auf der Rückseite unseres Gemeindebriefes. Wir wären sehr dankbar dafür und können damit gezielt die Arbeit vor Ort fördern.

Bauernende 1

38474 Tülau