Seniorennachmittag

Wir sehen das Alter entweder als eine Zeit mit vielen Defiziten und Einschränkungen oder aber mit neuen Möglichkeiten und vielen wertvollen Erfahrungen.
Seit 2017 gestalten wir als Frauenkeis vierteljährlich einen Seniorennachmittag in unseren Gemeinderäumen.
Eingeladen sind alle älteren Geschwister über 65 Jahre, die zu unseren Gemeinden Brome und Parsau gehören. Natürlich freuen wir uns über jeden weiteren Gast und so durften wir auch schon Senioren aus umliegenden Ortschaften begrüßen. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken gibt es ein kleines Programm. Dazu gehören u.a. Gedichte und Geschichten, die vorgetragen werden, aber auch ein, zum Thema passendes, Gedicht. Musikalisch werden wir von der Oase- Band unterstützt, eine Gruppe von sechs Senioren über 80 Jahre, die sich jede Woche zum Üben treffen und uns mit ihren Instrumenten viel Freude bereiten.
Das Programm endet mit einer Andacht. Dabei werden Themen des Alltags angesprochen und biblisch betrachtet. Gemeinsam sind wir unterwegs, das Reich Gottes zu bauen. Dabei ist nicht entscheidend wie groß unser Einsatz ist, wichtig ist, dass wir es tun. Wir sind dankbar für das Erlebte, für Gottes Treue und seine Führung.

Das Seniorenteam