Gemeinde Erleben

Jugend – Sommerfreizeit

Jedes Jahr fährt unser Jugendhauskreis für eine Woche in den „Urlaub“. Dieser steht unter einem „Christlichen Rahmen“. Jeder Tag wird mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Impuls begonnen. Das kann zum Beispiel ein Gedankenanstoß oder auch ein Bibelvers sein.
Es folgen gemeinsame Aktionen, wie Strand, wandern, die Gegend erkunden, Volleyball spielen, und vieles mehr.
Außerdem gibt es jeden Tag eine Andacht zu einem interessanten Thema. Abends grillen wir gemeinsam und sitzen am Lagerfeuer.
Unten finden Sie ein paar Bilder unserer letzten Freizeiten.

Hilag

Jedes Jahr fahren unsere Jungscharler über die Himmelfahrtsferien auf ein Zeltlager, nach Eltze. Dort treffen sich alle Jungschar Gruppen aus unserer Region (Wolfsburg, Giffhorn, Braunschweig,…). Zusammen hören die Kinder Andachten, singen Lieder, machen Spiele, basteln und abends gibt es ein großes Lagerfeuer. Beliebt sind besonders die Turniere: „Fußball“ und „Ball über die Schnur“. Große Herausforderungen gibt es beim Geländespiel und dem sogenannten „hike“ (Wanderung durch den Wald).Bild

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Hilag-600x399.jpg

Gemeindefreizeiten

Alle paar Jahre fahren wir als Gemeinde auf eine gemeinsame Freizeit.
Alle Generationen sind dabei und so gibt es einen vielfältigen Austausch. Es wird gemeinsam gegessen, Lobpreis gemacht und in Gruppen über Bibeltexte oder Ansichten sich ausgetauscht. Zusätzlich gibt es besondere Ausflüge und Aktionen vor Ort.Galerie

Gottesdienste mit anschließenden Mittagessen

Nach dem Gottesdienst gibt es regelmäßig ein gemeinsames Mittagessen. Meistens gibt es Hot Dogs oder Fleisch vom Grill. Zusätzlich werden leckere Salate angeboten. So entsteht eine angenehme Gesprächsatmosphäre, die dazu einlädt, sich persönlich näher kennenzulernen.