Frauengästekreis

Seit 18 Jahren gibt es uns schon – den Frauengästekreis.

Es ist ein Angebot für Frauen, die zum Freundes- oder Gästekreis der Gemeinde gehören oder auch schon Mitglied der Gemeinde sind.

Bis 2014 trafen wir uns einmal im Monat im eigenen Wohnzimmer oder auch im Gemeindehaus zu einem Themenabend über das Leben, den Alltag und unseren Glauben. Dabei wurde immer gesungen und lecker gegessen.

Seit 2014 haben wir uns in zwei Hauskreise aufgeteilt, die sich alle zwei Wochen zum Austausch oder planen von Aktionen und Projekten wie zum Beispiel die Einsätze im Altenheim oder auch die Freizeiten mit den Familien im Harz treffen.

Was uns wichtig ist? Das unser Dienst für Gott keine Privatangelegenheit ist. So entstanden die Küchenteams, das Stehkaffee nach dem Gottesdienst und seit einem Jahr die Seniorenarbeit in unserer Gemeinde, wo alle Senioren über 65 Jahren herzlich zu eingeladen sind.

Im Rückblick betrachtet haben wir Glaubenserfahrungen gemacht und Gebetserhöhungen erlebt. Ein besonderes Erlebnis bleibt die Taufe von 4 Frauen aus unserem Kreis.

Wir freuen uns immer über Gäste, die unseren Frauenkreis bereichern.

Das sind wir:
Romy Hermes